Chrisula Gerou

ChrisulaGerou

Reiseverkehrskauffrau
Schadowstraße 93, 40212 Düsseldorf
Telefon:
0211 - 3686 140
Mail: reisebuero.duesseldorf@karstadt.de
Zurück

Highlights vor Ort

  • Balkonkabine... Hängematte

  • Theatrium... Akrobatik, Comedy und Tanzshows

  • Bergen... Floibahn

  • Ulvik und Eidfjord... einzigartigen Fjorde

  • Kunstgalerie

AidaSol

Im Mai 2013 war ich für Sie unterwegs auf der AidaSol. Unser Ziel war Norwegen mit seinen bezaubernden Fjordlandschaften. Wir starteten in Hamburg. Eine Stadt, die immer wieder eine Reise wert ist. Die Aida lag majestätisch am Pier und auch der erste Eindruck erfüllte all unsere Erwartungen.

An Deutschlands Küsten vorbei nahmen wir Kurs Richtung Nordsee. Der erste Seetag lag vor uns und wir konnten nun das Schiff entdecken. Wir durften in einer Balkonkabine wohnen. Diese kann ich nur empfehlen, denn von der eigenen Hängematte aus ist der Sonnenuntergang noch einmal so schön. Die Kabine ist farbenfroh eingerichtet und perfekt ausgestattet.

Das abwechslungsreiche Bordleben der Aidasol lässt keine Wünsche offen; man kann sich im Wellnessbereich verwöhnen lassen oder sich durch die zahlreichen Restaurants schlemmen. Ob italienisch, asiatisch, amerikanisch oder auch ganz klassisch, für jeden ist etwas dabei. Wer einen ganz besonderen Abend verbringen  möchte, reserviert sich einen Tisch im Gourmetrestaurant Rossini oder im Buffalo Steak House.

Anschliessend kann man sich im Theatrium die Show anschauen. Dies taten wir natürlich auch, ob atemberaubende Akrobatik oder Comedy und Tanzshows. Jeden Abend ist ein anderer Act auf der Bühne.

Am dritten Tag erreichten wir Bergen, die zweitgrösste Stadt Norwegens und das „Tor zu den Fjorden“.
Nach einer ausgiebigen Fahrradtour, auf der wir die schönsten Punkte der Stadt abgefahren haben, fuhren wir mit der Floibahn auf den 320 Meter hohen Floyen. Von dort aus hatten wir einen atemberaubenden Blick über Bergen und Umgebung.

Am nächsten Tag erreichten wir Ulvik und Eidfjord. Uns bot sich ein fantastischer Blick auf die einzigartigen Fjorde.
Von hier aus hatte man die Möglichkeit mit der Bergenbahn durch die Region zu fahren. Wir schlenderten durch das beschauliche Dorf Eidfjord mit seiner wunderschönen Natur und sogar ein Reh kreuzte unseren Weg.

An unserem letzten Seetag genossen wir noch einmal alle Möglichkeiten auf dem Schiff. Wir bummelten durch die Kunstgalerie und den Aida Shop, versuchten unser Glück im Casino und ließen den Abend in der Anytime-Bar ausklingen.

Wieder in Hamburg angekommen traten wir die Heimreise mit einem weinenden und einem lachenden Auge an. Die vielen Eindrücke mussten erst einmal verarbeitet werden. Doch eines steht jetzt schon fest: Aida, wir sehen uns bald wieder!

Nordland ab Hamburg AIDAsol 300dpi
Nordland ab Hamburg AIDAsol 300dpi

Highlights vor Ort

  • Balkonkabine... Hängematte

  • Theatrium... Akrobatik, Comedy und Tanzshows

  • Bergen... Floibahn

  • Ulvik und Eidfjord... einzigartigen Fjorde

  • Kunstgalerie


Weitere Stationen meiner Reise waren:

  • Hamburg
  • Bergen
  • Ulvik
  • Eidfjord
  • {"markers":[{"ID":254,"title":"Hamburg","countryID":"DE","regionID":621,"locationID":2795,"longitude":"9.9936819000000","latitude":"53.5510846000000","text":null,"travelreportInfo1":"Deutschland","travelreportInfo2":"Hamburg","travelreportInfo3":"Hamburg","image_gallery":[],"type":"travelreportsNotClickable","subtype":"marker_full"},{"ID":255,"title":"Bergen","countryID":"NO","regionID":1342,"locationID":7927,"longitude":"5.3220544000000","latitude":"60.3912628000000","text":null,"travelreportInfo1":"Norwegen","travelreportInfo2":"Westnorwegen","travelreportInfo3":"Bergen","image_gallery":[],"type":"travelreportsNotClickable","subtype":"marker_full"},{"ID":256,"title":"Ulvik ","countryID":"NO","regionID":1342,"locationID":11466,"longitude":"6.9156249000000","latitude":"60.5714916000000","text":null,"travelreportInfo1":"Norwegen","travelreportInfo2":"Westnorwegen","travelreportInfo3":"Ulvik","image_gallery":[],"type":"travelreportsNotClickable","subtype":"marker_full"},{"ID":257,"title":"Eidfjord","countryID":"NO","regionID":1342,"locationID":22374,"longitude":"7.0735780000000","latitude":"60.4605514000000","text":null,"travelreportInfo1":"Norwegen","travelreportInfo2":"Westnorwegen","travelreportInfo3":"Eidfjord","image_gallery":[],"type":"travelreportsNotClickable","subtype":"marker_full"},{"ID":320,"longitude":"9.9361075000000","latitude":"53.5445273000000","type":"travelreportsNotClickable","subtype":"marker_full"}],"startLongitude":"9.9361075000000","startLatitude":"53.5445273000000","zoom":null}
    Chrisula Gerou

    ChrisulaGerou

    Reiseverkehrskauffrau
    Schadowstraße 93, 40212 Düsseldorf
    Telefon:
    0211 - 3686 140
    Mail: reisebuero.duesseldorf@karstadt.de
    Zurück