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Wir helfen dir gerne weiter und sind Mo. bis So. von 9:00 - bis 19:00 Uhr (24.12. & 31.12. von 9:00 bis 13:00 Uhr) für dich erreichbar. Es gelten die Verbindungskosten deines Telefonanbieters.
 

Häufig gestellte Fragen

Wir haben alle wichtigen Fragen rund um das Thema Reisen für Sie zusammengestellt.

1. Allgemein

Bei uns können Sie 24 Stunden/7 Tage die Woche direkt online buchen oder telefonisch während unserer Öffnungszeiten Montag bis Samstag von 9:00-18:00 Uhr unter 0201 4879 0000 (ausgen. Feiertage - es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters.)
Viele Hotels bieten spezielle Konditionen für Langzeitaufenthalte an. Bitte wenden Sie sich dazu an unser Service-Team unter der Telefonnummer: 0201 4879 0000 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters).
Sollten Sie im Rahmen einer Onlinebuchung die Mitteilung erhalten, dass Ihre Buchung nur auf Anfrage möglich ist (on request), bedeutet das, dass die Kontingente in dem von Ihnen gewünschten Hotel bereits verkauft sind. In diesen Fällen fragen wir über den Veranstalter direkt im Hotel an, ob zu den bestehenden Bedingungen noch ein Zimmer zur Verfügung gestellt werden kann. Die Bearbeitungszeit dauert in der Regel 3 - 5 Werktage. Eine Buchungsanfrage („Request Buchung“) ist stets verbindlich, d.h. wenn sie vom Hotel bzw. Veranstalter bestätigt wird, kommt eine verbindliche Buchung für Sie zustande. Wir können eine Buchungsanfrage nur durch einen ausdrücklichen Auftrag Ihrerseits starten, daher werden Sie online vor Abschluss Ihrer Buchung darüber in Kenntnis gesetzt.
Die Buchung von mehr als einem Zimmer ist online leider nicht möglich. Gerne nehmen wir Ihren Buchungswunsch telefonisch an. Kontaktieren Sie hierzu dazu unser Service-Team unter 0201 4879 0000 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters).
Wir stehen Dir telefonisch Montag bis Sonntag (ausgen. Feiertage) von 09:00 bis 19:00 Uhr (24.12. & 31.12. von 09:00 bis 13:00 Uhr) zur Verfügung. Unser Service-Team erreichst du unter der Telefonnummer: 0201 4879 0000 (Es gelten die Verbindungskosten deines Telefonanbieters.)
In diesem Fall konnte die Buchung direkt im Reservierungssystem des Veranstalters eingebucht wurde. Die Buchung ist verbindlich. Sie erhalten wenige Minuten nach der Buchung eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer verbindlichen Reisebuchung von uns. Die Originalreisebestätigung erhalten Sie im weiteren Verlauf direkt vom Reiseveranstalter i.d.R. 1-3 Tage nach Buchung per Post oder per E-Mail.
Leider ist eine Bestellung von Katalogen im Internet nicht möglich. Bitte wenden sich dazu an ein Reisebüro in Ihrer Nähe.
Online-Buchungen können rund um die Uhr getätigt werden. Bitte beachten Sie, dass außerhalb der Geschäftszeiten kein Service-Mitarbeiter zu Ihrer Unterstützung bereit steht.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an das Personal am Flughafen. Dort erhalten Sie aktuellste Informationen.

2. Barrierefreies Reisen

Bitte kontaktieren Sie uns möglichst vor der Buchung telefonisch. Viele Hotels bieten spezielle Zimmer für schwerbehinderte Gäste an, die aber im Vorfeld reserviert werden müssen. Sondergepäck wie Rollstühle, Rollatoren, Medikamente etc. müssen vor Reiseantritt bei der Fluggesellschaft angemeldet werden. Diesen Service übernehmen wir gerne für Sie.

3. Fragen zur Zahlung

In den meisten Fällen wird die Anzahlung für Ihre gebuchte Reise sofort fällig. Ob eine Anzahlung fällig ist, sowie die exakte Höhe der Anzahlung entnehmen Sie bitte den jeweiligen Veranstalter-AGB bzw. der Bestätigung/Rechnung des Reiseveranstalters. Bei kurzfristigen Reisen wird meist der komplette Betrag sofort fällig. Die Fälligkeit und Summe der Restzahlung entnehmen Sie bitte der Bestätigung/Rechnung des Reiseveranstalters.
Die Zahlungsmöglichkeiten richten sich nach dem jeweiligen Veranstalter.
Die meisten Veranstalter bieten eine Zahlung per Kreditkarte an.
Beachten Sie bitte, dass einige Veranstalter eine Gebühr für die Zahlung per Kreditkarte 'American Express' berechnen. Diese wird Ihnen ebenfalls bei der Buchung angezeigt.
Verschiedene Veranstalter versenden eine Zahlungsbestätigung per E-Mail. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Sie bei Ihrer Überweisung den korrekten Verwendungszweck (Reiseauftragsnummer und den Anmeldernamen) angeben. Meist erfolgt eine Bestätigung nur für die Zahlart Überweisung und nicht bei Zahlung mit Kreditkarte oder Lastschrift.
Viele Veranstalter versenden auf Nachfrage eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Bitte wenden Sie sich dazu telefonisch an unser Service Team unter: 0201 4879 0000 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters)
Die Kontoverbindung des jeweiligen Veranstalters erhalten Sie mit der Reisebestätigung.
Ihre Bankdaten/Kreditkartendaten werden von uns selbstverständlich vertraulich behandelt und keinesfalls an Dritte weitergegeben. Wir nutzen zur Datenübertragung die SSL-Verschlüsselung, die Ihre Daten vor unbefugter Nutzung schützt.

4. Fragen zur Buchung

Sollten Sie nach Buchung feststellen, dass Ihr Name falsch geschrieben wurde, kontaktieren Sie bitte umgehend unser Service-Team per E-Mail: kundenservice@galeria-reisen.de
Die Vor- und Nachnamen aller Reisenden müssen mit den in Ihren Reisepässen eingetragenen Namen übereinstimmen. Bitte beachten Sie, dass für derartige Änderungen Kosten anfallen können. Die Beauftragung der Namensänderung darf nur von dem Reiseanmelder beauftragt werden. Einer der Mitreisenden darf diesen Auftrag nicht erteilen!
Laut EU Pauschalreiserichtlinien ist jeder Reiseveranstalter verpflichtet, Zahlungen von Kunden für eine Pauschalreise gegen Zahlungsunfähigkeit oder Insolvenz zu versichern. Die Richtlinien sehen vor, dass der ausführende Reiseveranstalter nur dann Zahlungen entgegennehmen darf, wenn er im Gegenzug dem Kunden einen Sicherungsschein ausstellt. Der Sicherungsschein geht Ihnen mit der Originalreisebestätigung des Veranstalters zu. Bitte beachten Sie, dass dies nur auf Pauschalreisen zutrifft. Nur-Hotelbuchungen sind hiervon ausgeschlossen.
Sie haben in einem Reisebüro oder auf einem anderen Online-Portal eine Reise gebucht - wer ist hier Ihr Ansprechpartner? Als Online-Reisebüro galeria-reisen.de haben wir nur Zugriff auf Buchungen, die über unsere Website getätigt wurden. Sollten Sie Beanstandungen oder Wünsche bzw. Rückfragen bezüglich Ihrer Buchung haben, wenden Sie sich bitte an Ihr Reisebüro, bei dem Sie die Buchung vorgenommen haben, oder an das Online-Reisebüro, bei dem Sie gebucht haben. Die Kontaktinformationen finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung Ihres Reiseveranstalters.
Gerne können Sie sich nach Abschluss Ihrer Buchung für einen unverbindlichen Kundenwunsch an unser Service-Team per E-Mail: kundenservice@galeria-reisen.de wenden.
Die Bestätigung/Rechnung Ihrer Reise erhalten Sie i.d.R. 1 - 3 Tage nach Buchung per E-Mail direkt vom Veranstalter. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten haben, prüfen Sie bitte zunächst den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Faches. In seltenen Fällen versendet der Reiseveranstalter die Bestätigung/Rechnung auf dem Postweg. Bitte überprüfen Sie sorgfältig alle Angaben, insbesondere Vor- und Nachnamen (wie im Reisepass angegeben) aller Reisenden und melden Sie Unstimmigkeiten umgehend unserem Service-Team per Email: kundenservice@galeria-reisen.de oder telefonisch zu den Öffnungszeiten Montag bis Samstag von 9:00 bis 18:00 Uhr (ausgen. Feiertage) unter: 0201 4879 0000. (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters.)
Die Bestätigung/Rechnung Ihrer Reise erhalten Sie i.d.R. 1 - 3 Tage nach Buchung per E-Mail direkt vom Veranstalter. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten haben, prüfen Sie bitte zunächst den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Faches. In seltenen Fällen versendet der Reiseveranstalter die Bestätigung/Rechnung auf dem Postweg. Bitte überprüfen Sie sorgfältig alle Angaben, insbesondere Vor- und Nachnamen (wie im Reisepass angegeben) aller Reisenden und melden Sie Unstimmigkeiten umgehend unserem Service-Team per Email: kundenservice@galeria-reisen.de oder telefonisch zu den Öffnungszeiten Montag bis Samstag von 9:00 bis 18:00 Uhr (ausgen. Feiertage) unter: 0201 4879 0000. (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters.)
Jeder Veranstalter vergibt eine sog. Buchungsnummer, Vorgangsnummer oder Reiseauftragsnummer. Diese Nummer befindet sich auf der Buchungsbestätigung des Veranstalters. Der Buchungscode der Fluggesellschaft wird bei Buchung einer Pauschalreise nicht übermittelt.
In vielen Reisezielen finden Sie in ausgewählten Hotels das Angebot "Sparzimmer" (bzw. "Eco" oder "Low-Cost"). Der Veranstalter garantiert Ihnen die Unterbringung im gebuchten Hotel. Sie oder der Veranstalter haben aber keinen Einfluss auf Ausstattung, Lage und Größe des Zimmers. Diese können in einzelnen Fällen vom Standardzimmer abweichen, wodurch Sie bis zu 20% sparen können. Für diese Zimmerkategorie steht jedoch nur ein begrenztes Kontingent zur Verfügung.
Viele Hotels bieten spezielle Rabatte für Senioren an. Die Altersgrenze und Höhe der Rabatte richtet sich nach dem jeweiligen Hotel. Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter der Nr.: 0201 4879 0000 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters).
VSelbstverständlich besteht auch für Staatsbürger anderer Länder die Möglichkeit, auf unserer Internetseite zu buchen. Beachten Sie bitte spezielle Bestimmungen mancher Hotels in diversen Zielgebieten. Sofern das Land, in dem sich Ihr Wohnsitz befindet, nicht in der Auswahlliste vorhanden ist, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter der Nr.: 0201 4879 0000 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters).
Bitte wenden Sie sich zur Buchung einer Gruppenreise zunächst telefonisch an unser Service-Team unter: 0201 4879 0000 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters).
Sie können auch mit fremder Staatsangehörigkeit bei uns buchen. Bitte informieren Sie sich in diesem Falle rechtzeitig - am Besten noch vor der Buchung - über die für Sie gültigen Einreise- und Visabestimmungen bei Ihrem Konsulat. Wir sind leider nicht befugt, Ihnen hierzu Auskunft zu erteilen.
Wenn Ihre Reisebestätigung verloren gegangen ist, können Sie diese gerne telefonisch oder per E-Mail nochmals anfordern.
In der Regel ist in einer Pauschalreise der Transfer enthalten. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, ist dies explizit in der Leistungsbeschreibung vermerkt.
Sofern Ihre Buchung den Transfer beinhaltet und Sie diesen nicht nutzen möchten, sprechen Sie bitte nach Ankunft am Flughafen Ihre Reiseleitung an. So werden unnötig lange Wartezeiten für andere Gäste vermieden.
Der Hotelvoucher ist Ihr Hotelgutschein und gehört zu den Reisedokumenten, die Sie ein bis zwei Wochen vor Reiseantritt per E-Mail oder per Post erhalten. Er dient als Nachweis für die gebuchte Unterkunft oder Sonderleistung.
Ja, bei Ihrer Online-Buchung werden Ermäßigungen, Frühbuchervorteile usw. ohne gesonderten Ausweis bei der Preisberechnung berücksichtigt.
Nach internationaler Gepflogenheit stehen Hotelzimmer am Ankunftstag in der Regel ab 14:00 Uhr und am Abreisetag maximal bis 12:00 Uhr zur Verfügung.

5. Rund um den Flug

Bitte beachten Sie, dass es insbesondere bei Fernstrecken zu einem Übernachtflug kommen kann. Beachten Sie hier bitte das Datum und Uhrzeit des Abfluges und der Ankunft in Ihrem Urlaubsort.
Die ausgewiesene Anzahl an Nächten bezieht sich auf die Gesamtreisedauer (Datum Abflughafen bis Ankunft Zielflughafen)! Der angezeigte Reisepreis gilt für die tatsächliche Anzahl an Nächten in Ihrem ausgewählten Hotel.
Online ist es leider nicht möglich zwischen mehreren Flugverbindungen zu wählen. Kontaktieren Sie dazu bitte telefonisch unser Service-Team unter:0201 4879 0000 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters).
Viele Hotels erlauben die Mitnahme von Haustieren. Informationen dazu erhalten Sie in den meisten Hotelbeschreibungen.Das Haustier muss in jedem Hotel angemeldet und rückbestätigt werden. Bitte übermitteln Sie uns mit Ihrer Onlinebuchung Informationen zu Ihrem Haustier (Rasse, Größe, Gewicht). Wir nehmen die Anmeldung dann sehr gerne für Sie vor. Bei der Fluggesellschaft müssen Haustiere zwingend vorab angemeldet werden. Beachten Sie bitte, dass auf Flügen nur begrenzte Kapazitäten für Tiere zur Verfügung stehen.
Ob Ihre Fluggesellschaft einen Vorabend-Check-In anbietet erfahren Sie bei Ihrer Fluggesellschaft. Im Rahmen einer Pauschalreise ist ein Web Check-In leider nicht möglich.
Fluggesellschaften handhaben die Flugerlaubnis für Schwangere auf unterschiedliche Weise. Generell ist zu empfehlen, vorab Ihren betreuenden Arzt zu konsultieren. Bitte informieren Sie sich zudem bei Ihrer Fluggesellschaft über die Sonderbestimmungen für Schwangere.
Viele Fluggesellschaften geben ihren Passagieren die Möglichkeit vor Abflug schon online einzuchecken und eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen. Dadurch kann die Abwicklungszeit am Schalter verkürzt werden. Ob eine Option zum Online check-in gegeben ist, können Sie ihren Reiseunterlagen entnehmen oder der Website der Fluggesellschaft. Ein Online check-in über die urlaub.de ist leider nicht möglich.
Ihre Flugzeiten erhalten Sie zusammen mit den Reiseunterlagen. Beachten Sie bitte, dass Flugzeiten im Charterbereich immer unverbindlich sind. Auch kurzfristig bleiben Änderungen der Flugzeiten, Streckenführung sowie des Fluggerätes oder der Fluggesellschaft ausdrücklich dem Reiseveranstalter bzw. der Fluggesellschaft vorbehalten.
Was ist bei Reisen mit Babys und Kleinkindern zu beachten? Kinder bis zu zwei Jahren können ohne Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz auf Charter-Flügen gratis, auf Linien-Flügen zu einem Preis von bis zu 70 Euro mitreisen. Vollendet das Kind während der Reise das 2. Lebensjahr, gelten bei Buchung die Bedingungen und Preise für Kinder ab zwei Jahren. Im Hotel entstehende Kosten (zum Beispiel Babybett) sind dort direkt zu zahlen. Bitte beachten Sie, dass pro Kleinkind (unter zwei Jahre) ein Erwachsener mitfliegen muss. Für Kinder ab zwei Jahren fallen in einigen Zielgebieten trotz Ihres gebuchten Zustellbettes Zusatzkosten für ein spezielles Kinderbett an.
Auch im Zeitalter computergesteuerter Gepäckleitwege und bei aller Sorgfalt des Abfertigungspersonals an den Flughäfen sind Kofferverluste oder Kofferbeschädigungen nicht ausgeschlossen. Nach den international gültigen Bestimmungen sind Sie verpflichtet, den Verlust oder die Beschädigung eines Gepäckstückes sofort der Fluggesellschaft oder deren Vertreter zu melden, damit diese(r) Ihre Beanstandungen in schriftlicher Form festhält. Evtl. benötigte Medikamente, wichtige Dokumente und Wertgegenstände gehören nicht in das aufgegebene Gepäck. Eine Haftung ist in jedem Fall ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie, dass Fluggesellschaften zum Teil abweichende Bestimmungen haben, bitte informieren Sie sich über die aktuellen Gepäckbestimmungen auf der Internetseite der jeweiligen Fluggesellschaft.
Bitte beachten Sie, dass Fluggesellschaften individuelle Freigepäckgrenzen haben. Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Gepäckbestimmungen auf der Internetseite der jeweiligen Fluggesellschaft. Bitte beachten Sie, dass die Freigepäckgrenze nicht explizit im Buchungsverlauf dargestellt wird. Zusatzgepäck/Sportgeräte: Der Transport von Zusatzgepäck und Sportgeräten ist gegen einen Aufpreis möglich. Bitte erfragen Sie die aktuellen Gebühren direkt bei der Fluggesellschaft. Langzeitaufenthalt: Bei einem Langzeitaufenthalt bieten viele Fluggesellschaften den Service einer erhöhten Freigepäckmenge. Genauere Informationen dazu erhalten Sie bei der jeweiligen Fluggesellschaft bzw. bei unserem Service-Team.
In der Regel ist der Transport von Sportgepäck oder Sondergepäck bei der Fluggesellschaft anmeldepflichtig und wird gesondert berechnet. Dies gilt normalerweise für die Beförderung von Haustieren (nur Hunde und Katzen), Sondergepäck (zerbrechliche Güter, wie z.B. Glasscheiben, Waffen und Munition, Sperrgepäck über Koffergröße) sowie sperriges Sportgepäck wie z.B. Fahrräder oder Golfgepäck. Keine Anmeldung ist erforderlich für Kinderwagen/Buggys, Kinderautositze, Sonnenschirme und Mehrgepäck im Koffer (bis zu 20 kg zusätzlich zur Freigepäckmenge), allerdings kann es auch hier je nach Fluggesellschaft zu Übergepäckgebühren kommen. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig direkt bei Ihrer Fluggesellschaft über die jeweiligen Gepäckbestimmungen und deren eventuelle Bezahlung. Bitte beachten Sie, dass für Zubringerflüge ggfs. abweichende Bedingungen gelten können. Je nach Art des Sondergepäcks muss dieses auch für den Transfer vor Ort angemeldet werden

6. Sonstiges

Klassische Veranstalter: Aus technischen Gründen konnte Ihre Buchung nicht direkt im Reservierungs-System des Reiseveranstalters platziert werden. Bei der Bearbeitung durch unser Service Team stellte sich heraus, dass sich der Reisepreis für das gewünschte Angebot mittlerweile erhöht hat. Insbesondere bei Angeboten, bei denen ein reduzierter Preis zugrunde liegt, kann innerhalb kurzer Zeit eine Anpassung seitens des Veranstalters erfolgen, wobei entsprechend auch nur das jeweils aktuelle Angebot gebucht werden kann.
Dynamische Veranstalter: Bei diesen Veranstalter liegen dem Reisepreis tagesaktuelle Flugpreise zugrunde, die je nach Verfügbarkeit seitens der Fluggesellschaft angepasst werden und somit den Gesamtreisepreis Ihrer Urlaubsreise beeinflussen können. Eine Preiserhöhung, die zwischen Erhalt und Bearbeitung Ihres Auftrages auftritt, ist nicht grundsätzlich auszuschließen. Dies betrifft insbesondere Aufträge, die uns außerhalb unserer Service Center Öffnungszeiten erreichen.
Es gibt dynamische Angebote und "klassische" Angebote. Ein dynamischer Veranstalter bündelt genau im Moment der Buchung den gerade günstigsten Flug mit dem gewünschten Hotel zu einer Pauschalreise. Da mit aktuellen Preisen gebündelt wird, können bei zeitlich differierenden Anfragen Preisunterschiede entstehen. Der direkte Einkauf des Fluges bei der Fluggesellschaft hat veränderte Storno- und Umbuchungsgebühren zur Folge, sie können in der Regel nicht mehr kostenfrei vorgenommen werden, sind dafür jedoch günstiger. Die meisten Dynamischen Veranstalter kennzeichnen sich mit einem "X" im Namen. Wie z.B. XDER, XFTI. Ein solches Angebot erkennen Sie vor Buchungsabschluss unter "Mitteilung des Reiseveranstalters".
Cookies sind Textdateien, die vom Browser auf Ihrer Festplatte gespeichert werden. Diese Daten beinhalten Informationen darüber, welche Internetseiten Sie besuchen und welche Werbemittel Sie gesehen haben. Cookies ermöglichen jedoch niemals die Ermittlung personenbezogener Daten, wie z.B. Name, Anschrift, E-Mail Adresse, etc. Cookies werden von Sitebetreibern im Internet benutzt, um z.B. zu prüfen, ob Sie berechtigt sind, die angefragten Informationen einer Website zu sehen. Sie müssen in Ihrem Browser keine spezielle Einstellung vornehmen, damit Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden können. Ihr Browser akzeptiert Cookies in der Standardeinstellung und speichert diese z.B. in einem Verzeichnis mit dem Namen "Temporary Internet Files", da diese kein Sicherheitsrisiko darstellen. Wenn Sie nicht möchten, dass vom Reiseportalbetreiber sowie den angeschlossenen Veranstaltern und Partnern Cookies benutzt werden, so deaktivieren Sie diese Funktion in Ihrem Browser. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte dem Hilfedialog Ihres Browsers. Bei Akzeptanz unserer Cookies verbleiben diese für eine Dauer von 30 Tagen auf Ihrem Computer, sofern Sie diese nicht zuvor löschen. Bitte beachten Sie aber, dass das Abschalten von Cookies die Nutzung der Website und der angebotenen Dienste einschränken kann.

7. Datenschutzbestimmungen

Zur Übertragung der Daten werden diese mit unserer Sicherheitsserver-Software, der SSL-Technologie (Secure Socket Layer), verschlüsselt. Dies gilt für Ihre gesamten persönlichen Daten, wie z.B. Name, Adresse und Kreditkartennummer. Diese Informationen können so bei der Übertragung im Internet nicht von Unbefugten gelesen werden. Bei der Verschlüsselung werden die von Ihnen eingegebenen Zeichen in einen Code verwandelt, der sicher im Internet übertragen werden kann. Für die verschlüsselte Übertragung Ihrer Daten nutzen Sie bitte den "verbindlich buchen"-Button. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz

8. Einreise- & Visabestimmungen

Hinweise zu Gesundheitsvorschriften der einzelnen Reiseländer finden Sie beim Auswärtigen Amt.
Deutsche Staatsbürger benötigen - abhängig vom Reiseziel - entweder einen gültigen Reisepass oder einen Personalausweis.
Die aktuellen Bestimmungen für Ihr Reiseziel finden Sie unter www.auswaertiges-amt.de Für manche Zielgebiete organisiert der Veranstalter das Visum für deutsche Staatsbürger.
Staatsangehörige anderer Länder erkundigen sich bitte rechtzeitig vor Reiseantritt bei der Botschaft oder dem Konsulat nach den Einreisebestimmungen. Es gibt Visa-Dienste, die Ihnen alle Fragen rund um Ihr benötigtes Visum beantworten, die notwendigen Antragsformulare zur Verfügung stellen und die gesamte Visa-Beschaffung für Sie übernehmen.
Wir empfehlen Ihnen die
Visa Dienst Bonn GmbH & Co.KG
Dessauer Straße 28/29
10963 Berlin
Geschäftszeiten: Mo.–Do. von 8.00 bis 17.00 Uhr und Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr
Kontakt: Tel.: 030 / 31 01 16-0
Fax: 030 / 31 01 16-59
E-Mail: berlin@visum.de
www.visum.de

Zur Beantragung Ihres Visums sollten Sie Ihre vollständigen Antragsunterlagen frühestens acht und spätestens 4–5 Wochen vor Reiseantritt an den Visa-Dienst senden. Bei kurzfristigen Beantragungen (ab 10 Arbeitstagen vor Reisebeginn) besteht die Möglichkeit einer Expressbesorgung. Den Aufpreis hierfür fragen Sie bitte gesondert beim Visa-Dienst an. Diese Angaben gelten nur für deutsche Staatsbürger und verstehen sich vorbehaltlich einer möglichen Veränderung der konsularischen Gebühren durch die jeweilige Botschaft. Staatsangehörige mit nicht-deutscher Nationalität erkundigen sich bitte vorab nach den für sie gültigen besonderen Visa-Bestimmungen beim Visa-Dienst unter der o.a. Adresse oder bei den jeweiligen Botschaften.
Für manche Zielgebiete organisiert der Veranstalter das Visum für Deutsche Staatsbürger.
Staatsangehörige anderer Länder erkundigen sich bitte rechtzeitig vor Reiseantritt bei der Botschaft oder dem Konsulat nach den Einreisebestimmungen.
Es gibt Visa-Dienste, die Ihnen alle Fragen rund um Ihr benötigtes Visum beantworten, die notwendigen Antragsformulare zur Verfügung stellen und die gesamte Visa-Beschaffung für Sie übernehmen.
Wir empfehlen Ihnen die
Visa Dienst Bonn GmbH & Co.KG
Dessauer Straße 28/29
10963 Berlin
Geschäftszeiten:
Mo.–Do. von 8.00 bis 17.00 Uhr
Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr
Kontakt:
Tel.: 030 / 31 01 16-0
Fax: 030 / 31 01 16-59
E-Mail: berlin@visum.de
www.visum.de

Zur Beantragung Ihres Visums sollten Sie Ihre vollständigen Antragsunterlagen frühestens acht und spätestens 4–5 Wochen vor Reiseantritt an den Visa-Dienst senden. Bei kurzfristigen Beantragungen (ab 10 Arbeitstagen vor Reisebeginn) besteht die Möglichkeit einer Expressbesorgung. Den Aufpreis hierfür fragen Sie bitte gesondert beim Visa-Dienst an. Diese Angaben gelten nur für deutsche Staatsbürger und verstehen sich vorbehaltlich einer möglichen Veränderung der konsularischen Gebühren durch die jeweilige Botschaft. Staatsangehörige mit nicht-deutscher Nationalität erkundigen sich bitte vorab nach den für sie gültigen besonderen Visa-Bestimmungen beim Visa-Dienst unter der o.a. Adresse oder bei den jeweiligen Botschaften.
Für deutsche Staatsbürger gelten abhängig vom Reiseziel unterschiedliche Einreise- und Visabestimmungen. Die aktuellen Einreise- und Visabestimmungen für Ihr Reiseziel finden Sie auf der Internetseite des Auswärtigen Amts.

9. Gutscheine

Der Aktions-Gutschein gilt für alle Flugreisen (Pauschal und Lastminute) sowie Nur-Hotel-Angebote. Er gilt nicht für Nur-Flug-Angebote, Mietwagenbuchungen und Kooperationspartner, die kein Gutscheinfeld integriert haben. Der Gutschein ist online oder über unsere Hotline buchbar. Je nachdem welcher Gutscheincode Ihnen vorliegt, variiert der Mindest-Reisepreis und die Gültigkeit. Es ist nur 1 Gutschein pro Buchung einlösbar. Der Gutschein ist nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar. Es ist keine Barauszahlung möglich. Der Gutscheincode ist im entsprechenden Formularfeld (Gutscheinfeld) einzutragen. Eine Anrechnung kann nicht auf Stornokosten erfolgen. Die Gutschrift des Gutscheinwertes erfolgt je nach Buchungsart per Verrechnungsscheck nach Reiseantritt oder wird direkt vom Reisepreis abgezogen. Weitere Infos finden Sie auf unserer Gutscheinseite
1.Wenn du deine Wunschkreuzfahrt ausgewählt hast und in den Checkout navigiert hast, gibst du in Schritt 1 „Reisende“ deine persönlichen Daten, sowie die Daten aller Mitreisenden ein. In Schritt 2 erhältst du eine Zusammenfassung deiner persönlichen Daten, sowie Leistungen und kannst hier einen Gutschein einlösen.

2.Im Feld Gutschein kannst du deinen Code eingeben. Sind alle Bedingungen zur Einlösung des Gutscheins erfüllt, wird dir dies innerhalb der Preisdetails angezeigt.Wenn der Code falsch eingegeben wurde oder die Bedingungen nicht erfüllt sind, erscheint eine Fehlermeldung. Überprüfe deinen Code und achte auf die korrekte Schreibweise.

10. Rail & Fly

Das Rail & Fly-Ticket der DB berechtigt zur Fahrt in allen Zügen und auf allen Strecken der Deutschen Bahn AG in der auf dem Ticket angegebenen Wagenklasse. Bei einigen Reiseveranstaltern ist dieses Angebot bereits enthalten. Das Rail & Fly Ticket ist nicht gültig auf Strecken von Privatbahnen, Sonderzügen. Eine Sitzplatzreservierung ist im Rail & Fly Ticket nicht enthalten. Bei allen Abreisen ab dem 01.11.2016 ist die ausschließliche Nutzung des Verbundverkehrs (öffentlicher Personennahverkehr) nicht mehr möglich. Bei der Anreise zum Flughafen muss auf jeden Fall ein Zug der Deutschen Bahn genutzt werden. Beispiele: Eine Beförderung mit U-Bahnen, Bussen oder Straßenbahnen der Verkehrsverbünde gibt es nicht. Für die Fahrtkosten zum nächstliegenden DB-Bahnhof, ab dem das Rail & Fly-Ticket gilt, muss selbst aufgekommen werden. Das Rail & Fly Ticket ist am Abflugtag sowie einen Tag vorher und am Ankunftstag in Deutschland sowie einen Tag danach gültig. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an unser Service Team unter: 0201 4879 0000 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters).
Einige Veranstalter bieten einen Transfer mit dem Zug zum Flughafen an, wobei die Kosten für das Zugticket übernommen werden. Ob bei Ihrer Reise dieser Service angeboten wird, können Sie der jeweiligen Leistungsbeschreibung entnehmen.

11. Reiseversicherung

In welchem Umfang eine Reiserücktrittsversicherung greift entnehmen Sie bitte den AGB Ihres Versicherungspartners
Im Verlauf der Onlinebuchung erhalten Sie verschiedene Versicherungsangebote, die Sie direkt mitbuchen können. Die Buchung der Versicherung ist innerhalb bestimmter Fristen auch noch nach der Buchung möglich. Sie können die Versicherung selbst hinzubuchen
Gerne können Sie sich auch an unser Service Team wenden: kundenservice@galeria-reisen.de.
Eine Versicherung kann innerhalb bestimmter Fristen zu gebucht werden. Im angezeigten Reisepreis ist diese nicht enthalten.

12. Umbuchung & Stornierung

Ein Widerrufsrecht nach § 312b des BGB (Fernabsatzgesetz) kommt nicht zur Anwendung, da das Gesetz gemäß Abs. 3, Punkt 6 keine Anwendung auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Unterbringung, Beförderung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie Freizeitgestaltung findet wenn sich der Unternehmer bei Vertragsschluss verpflichtet, die Dienstleistungen zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums zu erbringen.
Für Umbuchungen und Stornierungen wenden Sie sich bitte per E-Mail: kundenservice@galeria-reisen.de an unser Service-Team. Beachten Sie bitte die Storno- und Umbuchungsbedingungen Ihres Reiseveranstalters. Diese finden Sie in den jeweiligen Veranstalter AGB.
Eine Stornierung, Umbuchung oder Änderung, sowie Zubuchungen von weiteren Leistungen darf nur von dem Reiseanmelder beauftragt werden. Einer der Mitreisenden darf diesen Auftrag nicht erteilen! Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Stornierungswunsch vor 17:45 Uhr bei unserem Service Team eingeht.
Kommt es während der Reise zu Beanstandungen wenden Sie sich bitte an die Reiseleitung vor Ort. Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte Ihren Reiseunterlagen. Die Reklamation muss immer schriftlich bestätigt werden. Nach der Reise wenden Sie sich bitte an unser Service Team: kundenservice@galeria-reisen.de
Bitte beachten Sie, dass eine mündliche Meldung an der Rezeption nicht ausreichend ist. Eine Reklamation muss immer schriftlich innerhalb von zwei Jahren nach Ende der Reise beim Veranstalter eingegangen sein.

13. Beanstandungen während der Reise

Kommt es während der Reise zu Beanstandungen wenden Sie sich bitte an die Reiseleitung vor Ort. Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte Ihren Reiseunterlagen. Die Reklamation muss immer schriftlich bestätigt werden. Nach der Reise wenden Sie sich bitte an unser Service Team: kundenservice@galeria-reisen.de
Bitte beachten Sie, dass eine mündliche Meldung an der Rezeption nicht ausreichend ist. Eine Reklamation muss immer schriftlich innerhalb von zwei Jahren nach Ende der Reise beim Veranstalter eingegangen sein.
Gab es während Ihrer Reise Beanstandungen, die nicht vor Ort geklärt werden konnten? Dann wenden Sie sich bitte nach Ihrer Reise an Ihren Reiseveranstalter. Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte Ihrer Originalbestätigung oder Ihren Reiseunterlagen.
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unser Service-Team per E-Mail: kundenservice@galeria-reisen.de
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