GALERIA Reisen Duisburg

Unser Büro Termin vereinbaren Unser Team Standort
GALERIA Reisen Duisburg
GALERIA Reisen Duisburg

GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH
Tonhallenstraße 5
47051 Duisburg

Öffnungszeiten:

Mo.-Fr. 09:30 - 18:00 Uhr

Sa. 09:30 - 16:00 Uhr

Kontakt aufnehmen
Wegbeschreibung

Das Reisebüro Duisburg befindet sich in bester Innenstadtlage, ganz zentral in der Fußgängerzone auf der Königsstrasse. Ihr findet uns im Forum Duisburg im Untergeschoss des GALERIA Warenhauses, direkt am Zugang der Tiefgarage / U- Bahn „König Heinrich Platz“.


Ihr erreicht uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln über die Haltestellen Am Minto, Bismarckplatz, Kleiststraße, Hindenburgstraße oder Hauptbahnhof. Der Fußweg bis zum GALERIA Reisebüro ist zwischen 10 und 500 Meter.


Möchtet ihr mit dem PKW kommen, dann gebt ihr bitte als Straße „Am Minto 3“ in euer Navigationsgerät ein.


Preis Parkgebühren: 1,50 - 2,00 € je Stunde.


A3 aus Rtg. Arnheim (NL) kommend: AK Oberhausen-West auf A42 Rtg. Venlo/Kamp-Lintfort, AK Duisburg – Nord auf die A59 Ausfahrt 10 Duissern, dann dem Parkleitsystem folgen


A3 aus Rtg. Köln/Frankfurt kommend: Ausfahrt 15 Duisburg-Wedau Rtg. Zentrum, dann dem Parkleitsystem folgen


A40 von Westen aus Rtg. Moers/Venlo kommend: Ausfahrt 12 Duisburg-Hafen in Rtg. Duisburg-Zentrum, dann Parkleitsystem folgen


A40 von Osten aus Rtg. Essen/Dortmund kommend: Autobahnkreuz Duisburg auf die A59 Rtg. Duisburg/Düsseldorf. Ausfahrt 10 Duissern, dann dem Parkleitsystem folgen


A59 aus Rtg. Düsseldorf kommend: Abfahrt 11 DU-Zentrum, dann dem Parkleitsystem folgen

Mehr anzeigen

Hallo liebe Reisefreudigen,

ihr seid auf der Suche nach eurem nächsten Traumurlaub? Dann seid ihr bei uns, dem GALERIA Reisen Reisebüro in Duisburg, genau richtig! Wir haben Pauschalreisen zu den schönsten Orten der Welt, buchen Hotels in den aufregendsten Städten, schicken euch an Bord der tollsten Kreuzfahrtschiffe oder kreieren Traumreisen in die Ferne.

Gerne inspirieren wir euch mit unserem Erfahrungsschatz und beraten euch bei uns im Reisebüro, per Mail, telefonisch oder per Teams. Nutzt gerne unser Kontaktformular oder vereinbart einen persönlichen Beratungstermin bei uns im Reisebüro, um Wartezeit zu vermeiden. Auch nach der Buchung sind wir für euch da und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.  

Habt ihr schon Sehnsucht oder Fragen zu eurem Lieblingsziel? Wir helfen euch gerne weiter! Mit unserer Expertise und unserem ehrlichen Service schaffen wir euch tolle Urlaubs-Erlebnisse. Wir freuen uns auf eure Anfrage oder euren persönlichen Besuch. 

Wir sind für euch da und beraten euch gerne!
Die Urlaubsengel von GALERIA Reisen Duisburg

Kurzurlaub

Der Frühling kommt und wir haben passend dazu schöne Kurztrips.

Jetzt entdecken

Click & Meet - Jetzt im Reisebüro

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihr Terminwunsch vor Ihrem Besuch durch uns bestätigt werden muss.

Dein Team im Reisebüro Duisburg

Franziska Ernst

Was bedeutet das Reisen für dich/ Was liebst du besonders an deinem Job?

 

Das Leben ist dazu bestimmt es mit Erfahrungen und Abenteuern zu füllen und dies versuche ich auf unterschiedlichste Weise in meinen Urlauben. Ob durch eine klassische Pauschalreise, ein individueller Trip, den herzlichen Kontakt mit Einheimischen, einen spontanen Kurzurlaub mit Freundinnen, eine kleine Wellness-Auszeit.

 

Reisen ist so facettenreich und die Entwicklung des Tourismus ermöglicht uns heutzutage, die ganze Welt zu entdecken.

 

Ich liebe an meinem Job, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Der Beruf bringt jeden Tag so viel Neues mit sich, es wird nie langweilig und ich kann all meine Reiseerfahrungen mit meinen Kolleginnen und Kunden teilen. Ich habe ein ganz tolles Team hinter mir und zusammen können wir auf unglaublich schöne und verschiedene Reiseerfahrungen zurückgreifen und fast die ganze Welt unser nennen.

 

Jeden Tag kann ich auch mit voller Freude Menschen glücklich machen und kleine Träume erfüllen. Es gibt nichts Schöneres als unsere Kunden mit einem Strahlen im Gesicht in den Urlaub zu schicken. Welches Land möchtest du unbedingt noch kennenlernen? / Wo soll deine nächste Reise hingehen? Ich träume von einer Kuba-Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt auf den Cayos und Mauritius steht auf meiner Wunschliste auch ganz oben. Wie gestaltest du deinen Urlaub/Wo warst du schon?

 

Ich bin ein sehr anpassungsfähiger, offener Mensch und kann auf viele Urlaubsformen zurückgreifen. Ich bin ein großer Liebhaber der Insel Mallorca, die ich in und auswendig kenne. Ich lerne zusätzlich jedes Jahr auch mindestens ein neues Reiseziel kennen, da mich meine Neugierde packt. Auf oder am Meer verbringe ich am liebsten meine Zeit, ich liebe es, mit einem Mietwagen das Hinterland (z.B. Andalusien, Kreta, Sardinien, Kanaren und Balearen) zu entdecken, das pulsierende Stadtleben (z.B. Barcelona, Florenz, Rom) und begeistere mich für sportliche Aktivitäten im Reiseland.

 

Träumst du noch oder buchst du schon?

 

Dann komm in unseren Reisetempel der Coolness und wir lassen deine Träume wahr werden.

Franziska Ernst - Büroleiterin
Annette Lohe

Was bedeutet reisen für dich/Was liebst du besonders an deinem Job?

 

Das Reisen ist mein größtes Hobby und meine Highlights im Jahr.

 

Für mich ist es ein unfassbares Privileg, schon so viel von der Welt gesehen zu haben und hoffentlich noch sehen zu können. An meinem Job mag ich vor allen Dingen die coolsten Kolleginnen, die ich mir wünschen kann und die tollsten Kunden, die der Pott zu bieten hat.

 

Welches Land möchtest du unbedingt noch kennenlernen/Wo soll deine nächste Reise hingehen?

 

Meine nächste Reise geht in Kürze nach Sri Lanka und zum Glück gibt es noch genug Ziele, die ich bereisen möchte: Südafrika, Costa Rica, Malediven, Vietnam…..

 

Wie gestaltest du deinen Urlaub/Wo warst du schon?

 

Da ich häufiger im Jahr in den Urlaub fliege, können diese auch echt unterschiedlich ausfallen. Bei mir geht alles: von „am Strand faulenzen“ über Städtetrips und Freizeitparks bis hin zur kulturellen Rundreise.

 

Ein bisschen was gesehen habe ich durch 26 Jahre Arbeit in dem Job ja schon:

 

Brasilien, Mexiko, Dominikanische Republik, diverse Teile der USA, Kanada, Spanien inkl. aller Balearen und Kanaren, Portugal inkl. Madeira, einige Inseln Griechenlands + Festland, große Teile Italiens, Ägypten inkl. Nilkreuzfahrt, Malaysia, Thailand, Bali, Australien (einige Ziele habe ich jetzt bestimmt vergessen)

 

Außerdem Kreuzfahrten mit AIDA und TUI Cruises und Besichtigungen einiger anderer Kreuzfahrtschiffe.

Annette Lohe - Reiseverkehrskauffrau
Yvonne Küch

 Was bedeutet das Reisen für dich? / Was liebst du besonders an deinem Job? 

 

Reisen ist für mich Quality Time, gemeinsame Erinnerungen schaffen, Zeit miteinander verbringen und die Welt sehen. Ich liebe an meinem Job den persönlichen Kundenkontakt und die Herausforderung, den perfekten Urlaub für die Kunden zu finden. 

 

Welches Land möchtest du unbedingt noch kennenlernen? / Wo soll deine nächste Reise hingehen? 

 

Ich möchte unbedingt mit meinem Mann auf der Bank vor dem Taj Mahal sitzen ... . Meine nächste Reise geht zum  Sightseeing und Shopping nach London. 

 

Wie gestaltest du deinen Urlaub? / Wo warst du schon?  

 

Ich mache sehr viel Sport im Urlaub, schaue mir viel in der Umgebung an und gehe gerne shoppen. Abends ein tolles Abendessen im Kreise meiner Familie und ein schönes Glas Wein machen meinen Urlaubstag perfekt. 

 

In folgenden Urlaubszielen war ich schon: 

 

Ich war schon in sehr vielen Clubs (Robinson, Aldiana, Magic Life), außerdem zum Wandern in Südtirol, Skifahren in Österreich, diverse Städtereisen (Paris, London, New York, Los Angeles, San Francisco ...).

Yvonne Küch - Reiseverkehrskauffrau
Rosalie Gottlieb

Was bedeutet das Reisen für dich/ Was liebst du besonders an deinem Job? 

 

Reisen ist unglaublich toll. Das schönste Gefühl ist die Vorfreude und die Zeit im Urlaub.

Man kann dem Alltag entfliehen, die Kulinarik der Länder genießen und neue Erfahrungen sammeln.

Es gibt so viel zu sehen und ich möchte jede Gelegenheit nutzen, neue Reiseziele zu entdecken.

An meinem Job liebe ich, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe, den Kontakt zu unseren tollen Kunden und die Planung der besten Zeit im Jahr.

 

Welches Land möchtest du unbedingt noch kennenlernen? / Wo soll deine nächste Reise hingehen?

 

Es gibt so viele Reiseziele, die ich noch sehen möchte. Oben auf meiner Liste stehen Griechenland und die Malediven.

Für dieses Jahr habe ich Mallorca und Lanzarote geplant, worauf ich mich schon sehr freue!
 

Wie gestaltest du deinen Urlaub/Wo warst du schon? 

 

Die Gestaltung meines Urlaubes kommt ganz auf das Reiseziel und die Art des Urlaubes an.

Ich bin ein absoluter Strandmensch und liebe es dort zu entspannen und im Meer schwimmen zu gehen.

Trotzdem bin ich aber auch ein Fan von Kreuzfahrten und Städtetrips.

 

In folgenden Urlaubszielen war ich schon:

 

- Deutschland -> Rügen, München, Berlin

- Spanien -> Mallorca, Festland (Marbella, Calpe, Valencia, Barcelona, Madrid)

- Italien -> Venedig, Rom, Florenz

- Portugal -> Algarve 

- Frankreich -> Marseille

- Australien -> Ostküste

- Kreuzfahrten-> AIDA Nova (Mittelmeerkreuzfahrt), Besichtigung der Mein Schiff 5

Rosalie Gottlieb - Tourismuskauffrau
Hannah Oppitz

Was bedeutet das Reisen für dich/was liebst du besonders an deinem Job?

 

Reisen bedeutet für mich sehr viel. Es ist die Zeit im Jahr, in der man gemeinsam mit den Lieben Neues entdecken und dem Alltag entfliehen kann. Es gibt so viel zu sehen und die Welt bietet einem tausend Möglichkeiten tolle Dinge zu erleben. Diese besondere Zeit für meine Kunden zu gestalten, gefällt mir an meinem Job am besten.

 

Welches Land möchtest du unbedingt noch kennenlernen/wo soll deine nächste Reise hingehen?

 

Auf meiner Reise-Wunschliste stehen die gesamten USA und ganz Kanada. Mich faszinieren die Weite und Vielfältigkeit dieser Ziele. Der Kontrast zwischen dichten Wäldern, großen Städten, Wüsten und auch Stränden ist für mich sehr beeindruckend. Meine nächste Reise geht aus diesem Grund an die Westküste der USA, dort schauen wir uns die großen Städte wie LA, San Francisco und Las Vegas an, fahren durch Nationalparks (z. B. den Yosemite Nationalpark.) und lassen es uns an einem der vielen Strände entlang der Küste gut gehen.

 

Wie gestaltest du deinen Urlaub/wo warst du schon?

 

Meinen Urlaub gestalte ich, je nach Reiseziel, immer etwas unterschiedlich. Mache ich z. B. einen Badeurlaub auf Mallorca, genieße ich die Sonne am Strand und gehe abends gerne in den Restaurants im Ort lecker essen. Ein Mietwagen ist bei mir in jedem Urlaub Pflicht, da es in jedem Land oder auf jeder Insel immer etwas zu entdecken gibt und ich zwischen den entspannten Strandtagen immer gerne unterwegs bin.

 

Außerdem habe ich Urlaube auf Kreta, Zypern, Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura, Madeira und Porto Santo verbracht. Ebenso finde ich Städtereisen sehr interessant. Besucht habe ich schon Berlin, Hamburg, München, Bremen, Barcelona, Rom, London, Edinburgh, Paris, Prag, Amsterdam, Brügge, Oslo, Göteborg, Stockholm, Kopenhagen und Los Angeles. Mache ich eine Rundreise, plane ich immer ausreichend Zeit in den einzelnen Orten ein, damit die Reise nicht zu stressig wird und die Erholung nicht auf der Strecke bleibt.

 

 

Letztes Jahr war ich in Ost-Kanada unterwegs, hierzu habe ich einen kleinen Bericht geschrieben.

 

Eine Kreuzfahrt ist ebenfalls eine schöne Art zu reisen. Man erlebt sehr viel und sammelt jeden Tag neue Eindrücke. Mit der AIDAluna war ich z.B. in Norwegen unterwegs, dabei ging es zum Eidfjord, nach Stavanger, Bergen und Oslo.

Hannah Oppitz - Tourismuskauffrau

Entdecke die Welt mit uns

GALERIA Reisen Newsletter

✓ Neuigkeiten aus unserem Reisebüro
✓ Attraktive Angebote & REISEdeals
✓ Urlaub- & Reiseinspirationen
✓ Rabattaktionen & Gewinnspiele

Hier klicken
Jobs im GALERIA Reisebüro

Ob Tourismusexperte oder Reisebüroleitung - in unseren Reisebüros bist Du in den TOP Lagen der deutschen Innenstädte und kümmerst dich um Inspiration, Beratung und Buchung von Traumreisen weltweit.

Hier klicken
Bewertung
 
 
 
 
 
 
 
3 Bewertungen (93 %)
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1
5
4.65